Hallo, Gast
Du musst dich registrieren bevor du auf unserer Seite Beiträge schreiben kannst.

Benutzername/E-Mail:
  

Passwort
  





Durchsuche Foren

(Erweiterte Suche)

Foren-Statistiken
» Mitglieder: 3,825
» Neuestes Mitglied: Harry
» Foren-Themen: 4,254
» Foren-Beiträge: 102,464

Komplettstatistiken

Benutzer Online
Momentan sind 106 Benutzer online
» 7 Mitglieder
» 99 Gäste
DeanYoungblood, DSCandi, fan, intranet_weils ned geht, lois, toni, Xandl

Aktive Themen
Kaderplanung & Gerüchte 2...
Forum: 1. Mannschaft
Letzter Beitrag: Herminator!
Vor 1 Stunde
» Antworten: 1,089
» Ansichten: 247,881
Oberliga-News
Forum: DEL, DEL2, Oberligen, Nationalmannschaft
Letzter Beitrag: Herminator!
Vor 4 Stunden
» Antworten: 222
» Ansichten: 99,786
Nachwuchs Info
Forum: Nachwuchs
Letzter Beitrag: Herminator!
Gestern, 16:56
» Antworten: 5
» Ansichten: 224
Weiden: DSC
Forum: 1. Mannschaft
Letzter Beitrag: wolpi
27.01.2020, 18:55
» Antworten: 39
» Ansichten: 6,624
DSC - Rosenheim
Forum: 1. Mannschaft
Letzter Beitrag: Brainsurgeon
25.01.2020, 19:57
» Antworten: 36
» Ansichten: 5,913
ehemalige Spieler
Forum: 1. Mannschaft
Letzter Beitrag: Shorthander
25.01.2020, 18:21
» Antworten: 112
» Ansichten: 28,582
3. Spieltag Meisterrunde:...
Forum: 1. Mannschaft
Letzter Beitrag: Charon
22.01.2020, 13:09
» Antworten: 48
» Ansichten: 6,981
4. Spiel der Meisterrunde...
Forum: 1. Mannschaft
Letzter Beitrag: Pucklurer
20.01.2020, 12:54
» Antworten: 42
» Ansichten: 4,470
Förderverein Info Thread
Forum: Nachwuchs
Letzter Beitrag: BIB
17.01.2020, 12:18
» Antworten: 20
» Ansichten: 15,590
News DEL 2
Forum: DEL, DEL2, Oberligen, Nationalmannschaft
Letzter Beitrag: Mezzo
15.01.2020, 15:54
» Antworten: 70
» Ansichten: 39,304

 
  Nachwuchs Info
Geschrieben von: BIB - Gestern, 12:12 - Forum: Nachwuchs - Antworten (5)

Werde oft gefragt , wann sind die nächsten Nachwuchsspiele? Eiszeiten der ersten Mannschaft und und und.
Hier auf dieser Seite findet ihr alles Spieler, Ergebnisse, Förderverein, Berichte der vergangenen Spiele und den aktuellen Eisplan auch in vorraus.
Hoffe ich konnte euch damit helfen.

https://dsc-nachwuchs.de/index.html

Drucke diesen Beitrag

  Weiden: DSC
Geschrieben von: bayernhabicht - 26.01.2020, 10:02 - Forum: 1. Mannschaft - Antworten (39)

Heute mal wieder ein Auswärtsspiel ohne Sprade. Ich tippe auf einen 5:3 Sieg unserer Jungs.
Ich wäre zufrieden, wenn wir nach der Meisterrunde auf den zweiten Platz bleiben würden.

Drucke diesen Beitrag

  DSC - Rosenheim
Geschrieben von: man - 24.01.2020, 06:58 - Forum: 1. Mannschaft - Antworten (36)

Nach den "Turbulenzen" dieser Woche, ist dieses Spiel wohl ein wenig unter gegangen. Wir sollten uns ab jetzt wieder auf das Wichtigste konzentrieren.

Greile fällt wohl krank aus, das kann weh tun. Trotzdem können wir mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung einiges erreichen.

4:3 Sieg nach Verlängerung

Drucke diesen Beitrag

  4. Spiel der Meisterrunde in Peiting
Geschrieben von: jfk2 - 19.01.2020, 09:39 - Forum: 1. Mannschaft - Antworten (42)

Hauptschiedsrichter = Kannengießer!!!
Das Ergebnis steht also schon fest.

Drucke diesen Beitrag

  3. Spieltag Meisterrunde: DSC - Rießersee
Geschrieben von: Herminator! - 17.01.2020, 13:30 - Forum: 1. Mannschaft - Antworten (48)

Heute steht das Spiel gegen den nächsten starken Gegner an, der SC Rießersee wird begrüßt. Am Sonntag konnten die Werdenfelser einen klaren Sieg in Regensburg feiern. Da RB München gestern schon gespielt hat, darf man gespannt sein, welche Förderlizenzspieler heute dabei sind. Wie auch immer, die Devise muss heißen: 3 Punkte dahoam! C. Gawlik sollte heute wieder dabei sein, natürlich erwarten auch alle DSC-Fans den Auftritt von Martin Kokes.

Drucke diesen Beitrag

  2. Spieltag Meisterrunde: Memmingen - DSC
Geschrieben von: Herminator! - 11.01.2020, 20:35 - Forum: 1. Mannschaft - Antworten (78)

Morgen also das absolute Spitzenspiel in Memmingen. Nach der Achterbahnfahrt gegen Rgbg versucht der DSC, den "Chicken-Hill" zu stürmen und den Indianern die Punkte abzujagen. Im ESBG-Forum schiebt man die Favoritenbürde uns zu. Aber wer nach 33 Spielen oben steht, sollte auch als leichter Favorit ins Spiel gehen. Zur Zeit "lebt" MM anscheinend von der Paradereihe um Snetsinger, aber auch dahinter braucht man sich nicht zu verstecken, die Neuzugänge Richter und Deeg können auch Eishockey spielen. Für den DSC wird wichtig sein, die individuellen Fehler zu minimieren, die zu einfachen Gegentoren führen. Wie wichtig Osterberg ist, hat man gestern sehen können. Ein Christoph Gawlik wäre auch ein Trumpf, sofern er mitwirken kann. Bei einer Niederlage unsererseits würde MM seine Führung komfortabel ausbauen, aber ich glaube, dass wir morgen mindestens 2 Punkte holen.

By the way: Ich hab die 5000er-Marke geknackt. Historisch!  Big Grin  Gibt`s da keine Aufmerksamkeit/Gratifikation?  Tongue

Drucke diesen Beitrag

  Meisterrundenstart gegen die Eisbären
Geschrieben von: fan1 - 09.01.2020, 17:58 - Forum: 1. Mannschaft - Antworten (38)

Nächste Stufe in der Saison:
Die Hauptrunde ist Geschichte, es geht in die Meisterrunde. Und dort geht's gleich mal richtig los... Gegner im 1. (Heim-)Spiel sind gleich mal die wiedererstarkten Eisbären aus Regensburg, die uns beim letzten Aufeinandertreffen eine 2:4 Heimniederlage "eingebrockt" haben.
Mal schaun, ob uns der letzte Heimsieg gegen Rosenheim so viel Selbstvertrauen und Stabilität gibt, dass wir uns für diese Niederlage revanchieren können.
CG steht ja nicht zur Verfügung, und auch KO ist fraglich, mal schauen wie viel Manpower wir zur Verfügung haben.

Ich hoff s'Beste und tippe auf einen knappen 4:3 Arbeits-Heimsieg vor nicht ganz ausverkaufter Hütte.

Auf geht's Buam!

Drucke diesen Beitrag

  Hauprundenabschluss gegen Rosenheim
Geschrieben von: Herminator! - 06.01.2020, 20:07 - Forum: 1. Mannschaft - Antworten (23)

Am morgigen Dienstag wird mit dem Spiel gegen Rosenheim die Hauptrunde abgeschlossen. Auf dem Papier ist das immer noch Zweiter gegen Dritter, zieht man das Formbarometer der letzten fünf Spiele heran, heißt es schon Erster gegen Platz 9! Die Starbulls haben aus diesen fünf Begegnungen 13 Punkte geholt (23:10 Tore), der DSC dagegen nur 6 Zähler. Dabei schoss man zwar 24 Tore selbst, musste aber 27(!) Gegentore hinnehmen. Selbst Höchstadt kassierte nur 22 Tore. Die Besonderheit: Der DSC stellt in dieser Spanne den besten Sturm der OL, aber halt auch die schlechteste Abwehr.

Morgen ist nach der sonntäglichen Blamage also Wiedergutmachung angesagt. Man darf auf die Reaktion der Mannschaft gespannt sein, die schon mit einem Statement noch während der Rückfahrt aus Höchstadt die Wogen wieder zu glätten versuchte bzw. die Verbreitung über die diversen Medienkanäle abnickte. "Angeschlagene Boxer sind ja bekanntlich am gefährlichsten" und so sollte man sich getrost auf einen heißen Tanz freuen können. Denn nun liegt die Wahrheit auf dem Eis und das Team sollte nicht nur um Punkte spielen/kämpfen, sondern auch um den Kredit der treuen Fans. Dass dabei mit John Sicinski ein Trainer kommt, der selbst vor Jahresfrist in Deggendorf nach schwachen Leistungen seine Koffer packen musste, ist fast schon ironisch.

Drucke diesen Beitrag

  Höchstadt
Geschrieben von: toni - 05.01.2020, 18:20 - Forum: 1. Mannschaft - Antworten (110)

2:0 nach 8:47 min Huh

Drucke diesen Beitrag

  DSC - Weiden 03.01.
Geschrieben von: Herminator! - 01.01.2020, 23:48 - Forum: 1. Mannschaft - Antworten (13)

Zum ersten Spiel des neuen Jahres gastiert Weiden in Deggendorf. Die Blue Devils kämpfen gegen Selb und Sonthofen um einen Platz in der Meisterrunde und haben mit Regensburg und Rosenheim weitere starke Gegner vor der Brust. Sie werden also bis zum Umfallen kämpfen. Ich hoffe, dass der DSC schnell den "Stecker zieht" und die Niederlage in Selb mit einer ansprechenden Leistung vergessen macht.

Drucke diesen Beitrag