Hallo, Gast
Du musst dich registrieren bevor du auf unserer Seite Beiträge schreiben kannst.

Benutzername/E-Mail:
  

Passwort
  





Durchsuche Foren

(Erweiterte Suche)

Foren-Statistiken
» Mitglieder: 3,838
» Neuestes Mitglied: GabrielDat
» Foren-Themen: 4,271
» Foren-Beiträge: 104,207

Komplettstatistiken

Benutzer Online
Momentan sind 54 Benutzer online
» 1 Mitglieder
» 53 Gäste
e-meister

Aktive Themen
Saison 20/21 in Zeiten de...
Forum: 1. Mannschaft
Letzter Beitrag: Knaller
17.09.2020, 20:54
» Antworten: 134
» Ansichten: 24,796
ehemalige Spieler
Forum: 1. Mannschaft
Letzter Beitrag: micisto
15.09.2020, 10:26
» Antworten: 204
» Ansichten: 70,632
Kaderplanung/Gerüchte 202...
Forum: 1. Mannschaft
Letzter Beitrag: Knaller
21.08.2020, 12:43
» Antworten: 772
» Ansichten: 177,796
News DEL 2
Forum: DEL, DEL2, Oberligen, Nationalmannschaft
Letzter Beitrag: Pucklurer
23.07.2020, 20:52
» Antworten: 80
» Ansichten: 46,753
DEL 2
Forum: 1. Mannschaft
Letzter Beitrag: iceman
17.07.2020, 10:00
» Antworten: 34
» Ansichten: 7,445
DEL-News
Forum: DEL, DEL2, Oberligen, Nationalmannschaft
Letzter Beitrag: Hase68
06.07.2020, 08:27
» Antworten: 18
» Ansichten: 16,002
+++ Treu stehen wir zusam...
Forum: Fanclubs
Letzter Beitrag: Fanprojekt
04.07.2020, 13:15
» Antworten: 11
» Ansichten: 2,626
Oberliga-News
Forum: DEL, DEL2, Oberligen, Nationalmannschaft
Letzter Beitrag: Hase68
05.06.2020, 11:41
» Antworten: 238
» Ansichten: 124,303
Spendenaktion "Weida mita...
Forum: Nachwuchs
Letzter Beitrag: BIB
28.03.2020, 18:52
» Antworten: 1
» Ansichten: 1,067
Letztes WE der Meisterrun...
Forum: 1. Mannschaft
Letzter Beitrag: Shorthander
10.03.2020, 20:16
» Antworten: 95
» Ansichten: 22,576

 
  Saison 20/21 in Zeiten der Pandemie.
Geschrieben von: jfk2 - 24.05.2020, 07:05 - Forum: 1. Mannschaft - Antworten (134)

Jetzt habe ich es lange genug hinausgezögert, aber irgendwann müssen wir uns mit dem Thema beschäftigen.
Lange genug habe ich darauf gehofft das ein anderer mit dem Thema beginnt, aber da keiner will muss ich halt mal den "schwarzen Peter" als erster ziehen.
Also, wie denkt Ihr soll ein Spielbetrieb im Eishockey nächste Saison möglich sein?
Ohne wirksamen Impfstoff oder zumindest Medikamente glaube ich ist dies nicht möglich.
Selbst wenn unsere Behörden dies ohne zulassen würden, wären die nötigen Sicherheits- und Hygienekonzepte kaum umsetzbar.
Die beiden Fälle in einem Gebetshaus und in einem Restaurant haben dies Gestern sehr deutlich gemacht.
Neue Fälle sind nur eine Frage der Zeit.
Sollte gespielt werden ohne Impfstoff bis dahin, bin ich auf jeden Fall nicht im Stadion.
Ich habe nicht die letzten Monate dermaßen auf meine Sicherheit, und auf die meiner Famile und meines sozialen Umfeldes geachtet, das ich mir das alles wegen eines Spieles kaputt machen zu lassen.
So und jetzt können wir mal beginnen.... !

Drucke diesen Beitrag

  Spendenaktion "Weida mitanand"
Geschrieben von: BIB - 19.03.2020, 23:00 - Forum: Nachwuchs - Antworten (1)

Liebe Mitglieder, Freunde und Gönner des Fördervereins!


Mittlerweile haben wir das vorzeitige Ende der Saison 2019/2020 einigermaßen verdaut und akzeptiert. Nun heißt es natürlich, nach vorne zu schauen und die Nachwuchsabteilung weiter zu unterstützen. Kommendes Wochenende hätten die Abschlussturniere der U7 (Reiter-Fliesen-Cup) und U9 stattfinden sollen, am 28./29.03. wäre der Stern-Cup der U11-Mannschaften geplant gewesen. Dieser wäre wieder unter der Federführung des Fördervereins organisiert worden. Allein durch dieses Turnier konnte letzte Saison ein Betrag in Höhe von 10.000,00 € an die Nachwuchsabteilung übergeben werden.
Natürlich hatte der Verein mit den Einnahmen dieser Abschlussturniere kalkuliert, dieses Geld fehlt jetzt! Der Förderverein hat nun schon tief in die Tasche gegriffen und eine Finanzspritze gegeben, so gut es ging. Es sind jedoch immer noch Posten offen, die nicht gedeckt werden können.
 
Und jetzt kommt IHR ins Spiel: Bestimmt gibt es den einen oder anderen, der uns in dieser Situation unterstützen möchte und eine Spende für uns übrig hat. Wir freuen uns über jeden Euro!
Wenn ihr uns eine Nachricht mit eurer Adresse zukommen lasst, werden wir selbstverständlich direkt nach Zahlungseingang eine Spendenquittung ausstellen.
 
Unsere Bankverbindung lautet:
Geno Bank Deggendorf, IBAN: DE46 741 900 000 000 053 880

 
Bitte gebt im Betreff an: „Spende Nachwuchs“.
Das Geld wird zu 100 % an die Nachwuchsabteilung weitergeleitet. Schließlich wollen wir alle, dass auch nach der Corona-Pause das Eishockey in Deggendorf weiter geht!
 
Der Förderverein und die Nachwuchsabteilung dankt euch von ganzen Herzen!
 
Gebt auf euch und eure Angehörigen acht und bleibt gesund!
 
Miteinander Füreinander!
 
Euer Team vom Förderverein:
Bib, Tina, Conny und Christian
 
   

Drucke diesen Beitrag

  +++ Treu stehen wir zusammen - für immer DSC! +++
Geschrieben von: Fanprojekt - 19.03.2020, 16:45 - Forum: Fanclubs - Antworten (11)

https://www.facebook.com/FanprojektDSC/p...0665000152

Drucke diesen Beitrag

  Kaderplanung/Gerüchte 2020/2021
Geschrieben von: Hannes - 10.03.2020, 21:20 - Forum: 1. Mannschaft - Antworten (772)

Na dann wird ein interessanter Sommer werden.

Drucke diesen Beitrag

  Saison beendet!
Geschrieben von: Pucklurer - 10.03.2020, 18:25 - Forum: 1. Mannschaft - Antworten (1)

Euch allen eine GESUNDE Zeit.

Man sieht wie schnell unser liebstes Hobby absolut in den Hintergrund rückt.

Drucke diesen Beitrag

  Letztes WE der Meisterrunde
Geschrieben von: Herminator! - 06.03.2020, 10:06 - Forum: 1. Mannschaft - Antworten (95)

An diesem Wochenende geht eine lange Haupt- bzw. Meisterrunde zu Ende, in der beim DSC Licht und Schatten zu sehen war. Noch ist Platz 2 möglich, aber auch nach "hinten" muss man sich orientieren. Gegen Lindau heute dürfte nix anbrennen. Zabolotny fällt aus, dafür steht Schoth im Tor.

Wenn wir Dritter bleiben, dann geht es in den Playoffs gegen die Hannover Scorpions, als Vierter würden wir die Icefighters Leipzig begrüßen!

Drucke diesen Beitrag

  Gegen die Starbulls
Geschrieben von: DSCandi - 01.03.2020, 19:24 - Forum: 1. Mannschaft - Antworten (8)

Gute Leistung. Selten so einen parteiischen Sprade Kommentator erlebt

Drucke diesen Beitrag

  Vorletztes WE Meisterrunde
Geschrieben von: Herminator! - 28.02.2020, 14:04 - Forum: 1. Mannschaft - Antworten (18)

"Jeder Spieler bekommt seine Eiszeit. Wer nicht rennt und kämpft, kriegt ein Problem!" Stammt zwar aus dem Passauer Vorbericht, kann aber genau so für den DSC übernommen werden. Es wird genau hingeschaut werden, wie sich die "positiven Gespräche" auf dem Eis auswirken!

Drucke diesen Beitrag

  DSC - EVP
Geschrieben von: urwolf - 23.02.2020, 19:39 - Forum: 1. Mannschaft - Antworten (83)

nix los im Forum

Drucke diesen Beitrag

  Duell am Fuße der Zugspitze
Geschrieben von: fan1 - 21.02.2020, 17:47 - Forum: 1. Mannschaft - Antworten (29)

Heute Abend also die Auswärtspartie in Garmisch.
Ausfälle bei uns Osterberg und Schembri; Döring ist wieder mit dabei.
Hoffen wir dass die jungen Wilden, also Reisnecker und Co., auch heute wieder wirbeln, unbeschwert aufspielen und sich in der Tore- und Punktestatistik weiter nach oben pirschen.
Soll natürlich nicht heißen, dass die erfahrenen Cracks nicht auch punkten sollen/dürfen. Wink

Mein Tip: Wir ziehen unser Spiel durch und gewinnen auswärts dank einer starken Defensive mit 1:5. Cool

Drucke diesen Beitrag