Hallo, Gast
Du musst dich registrieren bevor du auf unserer Seite Beiträge schreiben kannst.

Benutzername/E-Mail:
  

Passwort
  





Durchsuche Foren

(Erweiterte Suche)

Foren-Statistiken
» Mitglieder: 3,754
» Neuestes Mitglied: grossmob
» Foren-Themen: 4,110
» Foren-Beiträge: 94,746

Komplettstatistiken

Benutzer Online
Momentan sind 38 Benutzer online
» 2 Mitglieder
» 36 Gäste
Firestar11, Roadruner

Aktive Themen
Kaderplanung + Gerüchte 2...
Forum: 1. Mannschaft
Letzter Beitrag: Herminator!
Vor 7 Stunden
» Antworten: 143
» Ansichten: 30,558
Dauerkarten 2018/19
Forum: 1. Mannschaft
Letzter Beitrag: bayernhabicht
Gestern, 13:10
» Antworten: 138
» Ansichten: 21,305
DSC Internetseite
Forum: Smalltalk
Letzter Beitrag: bayernhabicht
26.05.2018, 20:35
» Antworten: 2
» Ansichten: 130
Nachwuchs 18/19
Forum: Nachwuchs
Letzter Beitrag: hans22
24.05.2018, 19:16
» Antworten: 3
» Ansichten: 421
DEL2
Forum: 1. Mannschaft
Letzter Beitrag: iceman
23.05.2018, 08:02
» Antworten: 27
» Ansichten: 4,567
Bayernliga 16/17
Forum: BEV
Letzter Beitrag: Pucklurer
22.05.2018, 18:05
» Antworten: 24
» Ansichten: 7,140
Eishockey-WM 2018
Forum: DEL, DEL2, Oberligen, Nationalmannschaft
Letzter Beitrag: monacofranzl
14.05.2018, 09:17
» Antworten: 4
» Ansichten: 575
Nachruf
Forum: Smalltalk
Letzter Beitrag: HellFish
08.05.2018, 13:18
» Antworten: 1
» Ansichten: 331
Oberliga-News
Forum: DEL, DEL2, Oberligen, Nationalmannschaft
Letzter Beitrag: Hase68
03.05.2018, 19:39
» Antworten: 181
» Ansichten: 41,003
ehemalige Spieler
Forum: 1. Mannschaft
Letzter Beitrag: reipsn
30.04.2018, 19:14
» Antworten: 553
» Ansichten: 235,970

 
  DSC Internetseite
Geschrieben von: bayernhabicht - 26.05.2018, 12:56 - Forum: Smalltalk - Antworten (2)

Hätte mal eine Anregung an die zuständigen Mitarbeiter unserer DSC Internetseite. 
Unsere Seite ist im Moment wirklich ein wenig veraltet. Ist es in nächster Zeit mal angedacht, diese wieder auf den neuesten Stand zu bringen (z.b. Es gibt keine Stadiongasstätte mehr, Spieler sind nicht aktuell geführt usw.)?
Da wir ja nun professionelles Eishockey demnächst spielen, wäre es schön, wenn wir da auch ein wenig up to Date wären.
Denn andere Vereine und deren Fans werden sich über den DSC sicherlich ein wenig informieren über den „neuen“ in der Liga.
Und da wäre es doch schön, wenn wir einen guten Eindruck hinterlassen würden.
Ich will jetzt keinen Druck ausüben, ist mir halt gerade beim stöbern bei uns auf der Seite aufgefallen.

Drucke diesen Beitrag

  Nachwuchs 18/19
Geschrieben von: Herminator! - 21.05.2018, 16:28 - Forum: Nachwuchs - Antworten (3)

In der DNL spielt der DSC in folgender Gruppe:

Division III Süd
ESV Kaufbeuren
SC Bietigheim
Deggendorfer SC
EV Ravensburg
Mannheimer ERC
EC Peiting
EHC 80 Nürnberg
HC Landsberg

Kann aber noch zu Änderungen kommen, es soll eine 3-fach-Runde gespielt werden, das wären 42 Spiele!

Drucke diesen Beitrag

  DEL2
Geschrieben von: toni - 07.05.2018, 18:18 - Forum: 1. Mannschaft - Antworten (27)

Wir  steigen auf Cool

Drucke diesen Beitrag

  Nachruf
Geschrieben von: Oberreuther - 07.05.2018, 13:22 - Forum: Smalltalk - Antworten (1)

Mit Peter Poschadel ist ein toller ehemaliger DSC Spieler, ein toller ehemaliger Nachwuchstrainer und ein toller Mensch viel zu früh von uns gegangen. Er war einer derjenigen Männer die vor knapp 20 Jahren den DSC wiederbelebt haben.

Ruhe in Frieden Posche!

Drucke diesen Beitrag

  Eishockey-WM 2018
Geschrieben von: Hase68 - 06.05.2018, 16:58 - Forum: DEL, DEL2, Oberligen, Nationalmannschaft - Antworten (4)

Schaue gerade Spiel gegen Norwegen.
Schwere Kost aktuell, war aber nach der Olympiade und dem Umbruch auch zu erwarten.
Vielleicht steigert man sich ja von Spiel zu Spiel.

Habe DSC-Fans im Stadion ausgemacht!
Viel Spaß!!!

4:4 nach regulärer Spielzeit bedeutet OT...

Leider 4:5 nach Penalty verloren

Drucke diesen Beitrag

  Danke DSC
Geschrieben von: monacofranzl - 21.04.2018, 10:37 - Forum: 1. Mannschaft - Antworten (1)

Ich möchte dem Deggendorfer SC ganz simpel ein Dankeschön aussprechen. Dieses gilt der Vorstandschaft, den vielen ehrenamtlichen Helfern,Betreuern, Ärzten, dem hervorragendem Trainer John Sicinski, dieser charaktervollen, kämpferischen Mannschaft, den vielen treuen Fans, den Eventzuschauern, von denen sicherlich der ein oder andere hängen bleibt, DonauTV für die Berichterstattung, der Deggendorfer Zeitung und dem Medienteam. 
Eine hervorragende Saison ist nun zuende und selbst ich, obwohl ich nicht einmal in Deutschland lebe, war begeistert und bei jedem Spiel halb live via TV, Liveticker von unserem BiB, im Internet, mit Freunden die vor Ort waren via Whatsapp, bei Facebook und und und dabei.
In Deggendorf wurden innerhalb einer Saison anstatt einer, zehn Schritte in Richtung Professionalität gemacht, dank der überlegten Handlungen unserer Vorstandschaft. 
Es wurden Menschen begeistert, die seit zehn oder mehr Jahren keinen Pfifferling mehr auf das Deggendorfer Eishockey gegeben haben. 
Ich wünschte ich könnte öfter live dabei sein. Ich hoffe nun, dass dieser Lernprozess, diese Euphorie den DSC weiterträgt und neue Missionen beschritten werden. 
Ich hoffe man schafft den Sprung in die DEL2. Allerdings mache ich mir darüber nicht zuviele Sorgen, denn seit diese VSS den Verein führt ist der Weg stetig nach oben. In diesem Sinne wünsche ich euch allen eine wohlverdiente, schöne, erholsame Sommerpause und den Verantwortlichen viel Kraft und Erfolg bei der Planung der neuen Saison.

Drucke diesen Beitrag

  Kaderplanung + Gerüchte 2018/2019
Geschrieben von: bayernhabicht - 21.04.2018, 07:34 - Forum: 1. Mannschaft - Antworten (143)

So, jetzt schauen wir mal ob am Donnerstag Christoph Gawlik als Neuzugang vorgestellt wird und ob der Curtis nun endgültig bleibt. Heiße Gerüchte sagen ja, dass er schon einen 2 Jahresvetrag unterschrieben haben soll.

Drucke diesen Beitrag

  Dauerkarten 2018/19
Geschrieben von: toni - 19.04.2018, 13:06 - Forum: 1. Mannschaft - Antworten (138)

Wir brauchen ca.1000 Dauerkarten wer kauft sich eine.
Toni Späth hat schon bestellt. Cool

Drucke diesen Beitrag

  ausserordentliche Mitgliederversammlung
Geschrieben von: monacofranzl - 16.04.2018, 12:06 - Forum: 1. Mannschaft - Antworten (33)

Auf der Homepage des DSC ist zu lesen dass am Samstag eine ausserordentliche Mitgliederversammlung im Haus Kräh stattfindet zum Thema DEL2.

Weiss jemand was das zu bedeuten hat? Was wird da besprochen werden?
Gibt es etwa News bzgl der DEL2?
Sind evtl Sponsoren gefunden worden?
Ich meine, warum sollte man sonst eine ausserordentliche Mitgliederversammlung einberufen, wenn es noch nichts neues gäbe?

und ganz nebenbei: man hört bzgl DEL2 so einige Gerüchte ( obwohl ich mehrere 100e km weg bin ) :-)

Drucke diesen Beitrag

  Playoff-Finale Tilburg Trappers - Deggendorfer SC
Geschrieben von: Herminator! - 10.04.2018, 21:01 - Forum: 1. Mannschaft - Antworten (219)

Nun kommt es also zum ersehnten Duelle des Nord-Ersten Tilburg gegen den Süd-Ersten Deggendorf. Die beiden besten Mannschaften nach den jeweiligen Meisterrunden haben sich souverän bis ins Finale vorgekämpft. Egal wie die Serie ausgeht, der DSC ist schon jetzt sportlich für die DEL2 qualifiziert. Ob es wirtschaftlich eine Liga höher geht, wird sich zeigen. Aber John Sicinski will die Meisterschaft holen und dem Team ist nach diesem Husarenstück alles zuzutrauen. Freuen wir uns auf die Trappers! Ausnahmsweise mach ich mir jetzt ein Bierchen auf! Big Grin

Drucke diesen Beitrag