Hallo, Gast
Du musst dich registrieren bevor du auf unserer Seite Beiträge schreiben kannst.

Benutzername/E-Mail:
  

Passwort
  





Durchsuche Foren

(Erweiterte Suche)

Foren-Statistiken
» Mitglieder: 3,724
» Neuestes Mitglied: Ferdi
» Foren-Themen: 4,081
» Foren-Beiträge: 92,514

Komplettstatistiken

Benutzer Online
Momentan sind 49 Benutzer online
» 7 Mitglieder
» 42 Gäste
D*A*N*I*E*L, fan1, fire!, Firestar11, griszka76, marco h., R.B.

Aktive Themen
Kaderplanung + Gerüchte 2...
Forum: 1. Mannschaft
Letzter Beitrag: iceman
Vor 3 Stunden
» Antworten: 446
» Ansichten: 92,124
Eishockey aus aller Welt
Forum: NHL, KHL, International
Letzter Beitrag: Herminator!
Vor 6 Stunden
» Antworten: 115
» Ansichten: 102,057
Derbywochenende mit LA un...
Forum: 1. Mannschaft
Letzter Beitrag: fan1
Vor 7 Stunden
» Antworten: 74
» Ansichten: 9,622
DEL-News
Forum: DEL, DEL2, Oberligen, Nationalmannschaft
Letzter Beitrag: Herminator!
Vor 8 Stunden
» Antworten: 11
» Ansichten: 4,606
Oberliga-News
Forum: DEL, DEL2, Oberligen, Nationalmannschaft
Letzter Beitrag: Herminator!
Vor 8 Stunden
» Antworten: 154
» Ansichten: 31,314
1. EV Weiden
Forum: 1. Mannschaft
Letzter Beitrag: poldinger
19.01.2018, 16:25
» Antworten: 0
» Ansichten: 285
Förderverein Info Thread
Forum: Nachwuchs
Letzter Beitrag: BIB
19.01.2018, 13:37
» Antworten: 16
» Ansichten: 4,490
Hauptrundenabschluss
Forum: 1. Mannschaft
Letzter Beitrag: Herminator!
18.01.2018, 12:43
» Antworten: 85
» Ansichten: 8,075
Bayernliga 16/17
Forum: BEV
Letzter Beitrag: Herminator!
15.01.2018, 10:33
» Antworten: 16
» Ansichten: 4,704
Vorläufiger Spielplan für...
Forum: 1. Mannschaft
Letzter Beitrag: Herminator!
11.01.2018, 20:58
» Antworten: 1
» Ansichten: 455

 
  1. EV Weiden
Geschrieben von: poldinger - 19.01.2018, 16:25 - Forum: 1. Mannschaft - Keine Antworten

In Weiden haben Sie vor Tagen den Trainer entlassen und Ken Latta neu installiert.
Heute geben zwei maßgebende Vorstände bekannt, dass Sie im Sommer zu den anstehenden Vorstandswahlen NICHT mehr antreten werden. Gründe: Immer weniger Vorstandskollegen, die sich den finanziellen und arbeitstechnischen Aufwand antun wollen. Immer weniger Zuschauer in der aktuellen Saison mit damit verbundenen Verlusten.
Eventueller Ausweg: GmbH- Gründung.
Sollten sich bis Sommer weder neue Vorstände finden noch genügend "geldige" GmbH-Gesellschafter, geht Weiden in die Bezirksliga zurück. Quelle EHN und Tageszeitung Weiden.
... na dann könnte es vielleicht Passau wieder in der OL versuchen????  Wink

Drucke diesen Beitrag

  Derbywochenende mit LA und R
Geschrieben von: micisto - 16.01.2018, 08:36 - Forum: 1. Mannschaft - Antworten (74)

Auf geht`s ins Derbywochenende mit dem Heimknaller gegen Landshut und auswärts in Regensburg!
Unser Team ist derzeit unberechenbar, Top-Leistungen wechseln sich mit bescheideneren Auftritten ab. Ich glaube, in Bestbesetzung können wir jeden schlagen, mit entsprechenden Ausfällen aber auch alles verlieren.
Das Heimderby gegen Landshut entscheiden wir diesmal knapp für uns, tippe auf ein glückliches 2:1 vor 2.456 Zuschauern! Gegen Regensburg werden uns dann leider etwas die Kräfte verlassen, glaube nicht, dass wir den 5:1 Triumph vom letzten Spiel wiederholen: Leider mein Tipp 4:2 für R :-(

Anmerkungen zur Stimmung im Stadion:
- Ich finde unsere Tor-Musik immer noch eher bescheiden. Geht irgendwie unter, Nix zum mitsingen. Frage: Die "weiße Rose" wird ja gut angenommen, find ich auch ganz witzig. Kann man`s damit mal versuchen? Kann mir vorstellen, dass das ganz gut ankommen könnte. Und wir würden uns hier auch ligaweit von den vielen "Sweet Caroline"s abheben :-)

- Die Begleitung der DSC-Hymne ist insgesamt noch ziemlich bescheiden. Sie wird vom Verein mittlerweile gut präsentiert, dass mit dem Videowürfel funktioniert prima! Vorschlag: Zumindest alle Schals bei der Hymne hoch und wenigstens den Refrain mitsingen. Hier könnte der Fanblock vorangehen, bin mir sicher es wird sehr schnell viele Nachahmer geben :-)

- Ist es möglich "Freed from Desire" (Gibbons on fire) bei seinen Toren nicht etwas lauter und dominanter einzuspielen? Hier wartet das ganze Stadion nur drauf mitgrölen zu können :-)

Nicht als Kritik verstehen :-) Nur meine Anregungen. Insgesamt wird echt viel gemacht und wir haben im und ums Stadion eine tolle Entwicklung!

Drucke diesen Beitrag

  Vorläufiger Spielplan für Meisterrunde
Geschrieben von: Hase68 - 11.01.2018, 20:41 - Forum: 1. Mannschaft - Antworten (1)

Der vorläufige Spielplan der Meisterrunde steht und hat es durchaus in sich...

Zuerst kommt am 19.01. der EV Landshut zum Niederbayernderby nach Deggendorf, bevor die Sicinski-Truppe zum Donauderby nach Regensburg fährt.
Kein geringerer als der SB Rosenheim gibt dann am dritten Spieltag wieder seine Visitenkarte in Deggendorf ab.
Anschließend muss man selber nach Oberbayern zu den Peitingern. Weiter geht die Reise ins Allgäu nach Sonthofen...
Keine Luft zum Atmen und Vollgas heißt das in jedem Spiel bis dahin und darüber hinaus...



http://www.deb-online.de/wp-content/uplo...srunde.pdf

Drucke diesen Beitrag

  Hauptrundenabschluss
Geschrieben von: Herminator! - 10.01.2018, 13:38 - Forum: 1. Mannschaft - Antworten (85)

Zwar ist erst Mittwoch, aber nach dem Spektakel gegen Rosenheim steigt die Vorfreude auf das letzte Heimspiel der Hauptrunde gegen unseren "Lieblingsgegner" Weiden. Die Blue Devils haben bei fünf Punkten Vorsprung im Kampf um den begehrten Platz 8 alle Trümpfe in der Hand, aber sie müssen bei uns ran und erwarten noch Selb. Gegen den DSC gibt es für Weiden nichts zu holen, wir gewinnen 5:1.
Am Sonntag in Sonthofen wird es schwerer, die Bulls stellen immerhin die drittbeste Defensive und können befreit aufspielen, da sie die Meisterrunde erreicht haben. Mit einer Punkteteilung könnte man leben, mit einem weiteren Dreier sogar Erster nach der Hauptrunde werden, da Rosenheim gegen Landshut und Peiting antreten muss. Schau ma mal!

Drucke diesen Beitrag

  ...und die Spur geht zum Spitzenspiel nach Deggendorf!
Geschrieben von: Hase68 - 06.01.2018, 13:47 - Forum: 1. Mannschaft - Antworten (25)

Morgen also das absolute Spiztenspiel der OL-Süd in Deggendorf.

Der DEL2-Absteiger und Tabellenführer gibt seine Visitenkarte ab.
Rosenheim hat gestern Selb klar in die Schranken gewiesen und somit die Tabellenspitze verteidigt.
Auch wir haben mit dem Spiel in Regensburg und auch dem Heimspiel gegen Peiting dafür gesorgt, dass es ein Topspiel wird.
Rosenheim sicherlich mit einem in der Breite und Qualität absolut ausgeglichenen Kader.

Wir konnten die Oberbayern in der Vorbereitung und auch im Hinspiel besiegen und alle guten Dinge sind drei... Big Grin 
Wenn das Team konzentriert zu Werke geht und jeder einzelne seine Leistung zu 100 Prozent abruft gewinnen wir in einem engen Spiel 4:3 vor 2.222 Zuschauern.
Sollte nicht jeder seine Topleistung abrufen werden wir 2:5 verlieren.

OK-ich korrigiere meine Zuschauerzahl auf 2.790 und damit ausverkauft!!!

Drucke diesen Beitrag

  ...die Erfolgsspur führt nach Regensburg
Geschrieben von: fan1 - 03.01.2018, 15:31 - Forum: 1. Mannschaft - Antworten (13)

Die Erfolgsspur scheinen wir mit jeder Menge Wut im Bauch anscheinend wieder gefunden zu haben... Super Einstand im neuen Jahr! So kann, darf und muss es natürlich auch weitergehen, um im Rennen um Platz 4 immer noch eine super Ausgangslage vor der Meisterrunde zu haben. Dort wird's schließlich schwierig genug, gegen die restlichen 7 der Top 8!
Am Freitag führt uns die Reise also wieder mal in die Oberpfalz. In R brennt momentan so richtig der Baum. Zumindest nach Meinung der Fans, wenn man mal ein bisschen in deren Forum stöbert. Holla, da geht's ganz schön ab! Seit Wochen (Monaten?) wird dort über Peppi Heiß diskutiert und geschimpft, was das Zeug hält. Hab selber die PK vom gestrigen Spiel in Soho noch nicht gesehen, aber scheinbar kam die Aussage von Heiß, dass wenn am Freitag viele Deggendorfer Fans in der Donau Arena anwesend sind, dann motiviert das seine Spieler umso mehr. Huh
Also gut, von mir aus: Ab nach Regensburg. Big Grin

Jedenfalls hoffe ich ist die Wut von der Lindau-Niederlage immer noch nicht ganz verflogen, und wir treten in R ähnlich auf wie gestern dahoam gegen Peiting.
Deshalb mein Tip: Wir gewinnen (vor voll motivierten Regensburger Spielern Wink ) mit 5:2, weil unsre 300 mitgereisten Deggendorfer Fans so gute Stimmung machen. Cool

EDIT: Hab mir grad besagte PK auf YouTube angeschaut. Peppi's aussagen find ich persönlich jetz gar ned sooo schlimm, dafür sind die Aussagen vom Sonthofen-Coach Heiko Vogler umso cooler, vor allem bezüglich Silvester und 1. Trainingseinheit und so. Ganz großes Kino! ;-)

Drucke diesen Beitrag

  Zurück in die Erfolgsspur am 02.01.2018 gegen Peiting
Geschrieben von: Hase68 - 31.12.2017, 13:28 - Forum: 1. Mannschaft - Antworten (31)

Ich hatte (leider) Recht. Die Momentaufnahme als Tabellenführer war schön, jedoch zählt für uns als primäres Ziel unter die ersten vier zu kommen...
Unser Hauptkonkurrent ist dabei - wie letzte Saison - der EC Peiting.
Die Peitinger liegen derzeit auf dem ungeliebten fünften Rang und haben auf uns vier Punkte Rückstand.
Jeder kann sich ausmalen, was passiert, wenn Peiting bei uns siegen sollte...
Die Mannschaft muss deswegen wieder zurück in die Erfolgsspur!!!

Ich tippe auf ein enges, kampfbetontes Match.
Leider kosten die letzten Niederlagen sicherlich Zuschauer, wenngleich gegen Selb ein sehr gutes Spiel gezeigt wurde.

Über den Jahreswechsel geht ein Ruck durch die Mannschaft, sie wird sich stabilisieren und gegen Peiting 4:3 gewinnen!!!
Zuschauer: 1.258.

Drucke diesen Beitrag

  Auswärts gegen Lindau
Geschrieben von: Herminator! - 29.12.2017, 20:34 - Forum: 1. Mannschaft - Antworten (16)

Zum Jahreabschluss 2017 steht die Auswärtspartie in Lindau an. Aufgrund der Ausfälle ein schwieriges Unterfangen, die Whitecotton-Truppe muss selbst schauen, dass sie an Platz 8 dran bleiben. Wir dagegen wollen die Tabellenspitze behaupten. Zwar hat Lindau die letzten vier Spiele verloren (u. a. gegen uns nach 3:0-Führung), aber davor gewann man in Peiting und daheim gegen Selb. Also Augen auf vor Smith & Co.! Mut macht der Auftritt gegen Selb, denn die kämpferische Leistung war top. Egal mit welchem Ergebnis, Hauptsache man hat am Ende am Bodensee die drei Punkte an der Angel.

Drucke diesen Beitrag

  Doppelvergleich mit Selb
Geschrieben von: fan1 - 26.12.2017, 15:30 - Forum: 1. Mannschaft - Antworten (44)

Zum zweiten Mal in dieser Spielzeit kommt’s also zum Doppelvergleich mit den Selber Wölfen. Wie einfallsreich...
Naja egal, schau ma mal wie viele Punkte dieses Mal für uns drin sind. 4-5 wären schon Top!
Meine Tips: Heute leider eine 3:4 Niederlage n. V. (lass mich natürlich sehr gern anderweitig überraschen), und am Donnerstag gibt’s nen 5:3 Heimsieg zu bejubeln vor 1.538 Zuschauern. Big Grin

Drucke diesen Beitrag

  Frohe Weihnachten
Geschrieben von: toni - 24.12.2017, 12:47 - Forum: Smalltalk - Antworten (1)

Ich wünsche Euch allen ein Frohes Weihnachtsfest

Drucke diesen Beitrag