Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bericht PNP
#1
Laut PNP wird mit Samanski und Ibelherr als neuer Trainer verhandelt, fix ist aber da noch nix! Ausserdem wird mit Ruderer gerechnet, der unteranderem Mitglied in einem Wirtschaftsbeirat werden soll!
#2
man schrieb:Laut PNP wird mit Samanski und Ibelherr als neuer Trainer verhandelt, fix ist aber da noch nix! Ausserdem wird mit Ruderer gerechnet, der unteranderem Mitglied in einem Wirtschaftsbeirat werden soll!
... besser wär noch neuer Vorstand !
#3
paule schrieb:... besser wär noch neuer Vorstand !

Und schon wieder ein dummer Kommentar! Wäre schön, wenn du dich einfach mal nur über Neuigkeiten freuen könntest!
#4
Könnte jemand den ganzen Beitrag bitte posten
#5
Fire steht nach Pleiten-Jahr
vor komplettem Neuanfang

Verein muss Umbruch im Kader und Management vorantreiben


Von Thomas Weiß
Weit weniger positiv als bei den Passau Black Hawks fällt die Saison-Bilanz der Verantwortlichen von Deggendorf Fire aus. Gemessen an den von Bernie Englbrecht im Vorfeld ausgegebenen Zielsetzungen - Platz vier und damit Playoff-Teilnahme - verlief die Saison mehr als enttäuschend: Zwei Trainer-Entlassungen, Querelen im Umfeld, Rückstände bei den Gehaltszahlungen, Platz acht in der Endtabelle mit den weitaus meisten Gegentreffern. „Das war eine Saison mit Pleiten, Pech und Pannen, aus der wir lernen müssen“, so der zweite Vorsitzende Christian Helber.
Doch anders als bei den Black Hawks, die frühzeitig mit dem Trainer und einigen Schlüsselspielern für die nächste Saison handelseinig geworden sind, hält sich Fire in Sachen Personalentscheidungen bedeckt. Fest steht, dass Michael Winnerl, der nach der Entlassung von Gert Kompain das undankbare Amt des Interimscoaches übernommen hatte, keine Ambitionen auf das Traineramt hat. Stattdessen machen altbekannte Namen die Runde, etwa Klostersees Ex-Trainer John Samanski oder Landsbergs geschasster Erfolgscoach Franz-Xaver Ibelherr. Mit Letzterem wurden zumindest nach dem Abschlussspiel gegen Landsberg eifrig Telefonnummern ausgetauscht.
Ein neuer Trainer ist noch nicht in Sicht„Wichtig für uns ist es, dass ein Trainer kommt, der zu unserem Umfeld passt“, skizziert Vorstandsmitglied Florian Schäfer das Profil des neuen Fire-Coaches. Das bedeutet mit anderen Worten einen Trainer, der zum einen mit jungen Spielern arbeiten kann und zum anderen bereit ist, seine Erwartungshaltung an die semiprofessionellen Verhältnisse in Deggendorf anzupassen.
Auch was die Kader-Planungen angeht, steht Fire vor einem Neuanfang. Speziell in der Defensive fehlte der Mannschaft von Beginn an ein gestandener Kopf. Auch Jeff White, der erst gegen Saisonende zum Kader stieß und seine Stärken eher in der Offensive hat, konnte diese Lücke nicht wirklich füllen. Danach auf der Wunschliste kommt gleich ein solider deutscher Torhüter. Denn auch auf dieser Position wies Fire deutliche Schwächen auf. Zwar ließ Reinhard Haider immer wieder sein Können aufblitzen, doch für Konstanz reichte es nicht mehr beim 38-Jährigen.
Fraglich ist nach wie vor, wer sich an die schwierige Aufgabe machen wird, den Kader für die nächste Saison zusammenzubasteln. Das Amt des sportlichen Leiters ist seit November unbesetzt und wird momentan de facto von einem Interimsgremium - bestehend aus Christian Helber, Andre Schmidt und Florian Schäfer - ausgeübt. Top-Scorer John Sicinski, der zuletzt als sportlicher Leiter und Spieler in Doppelfunktion gehandelt worden war, hat inzwischen auch öffentlich mit Zweitligist Weißwasser geliebäugelt.
Aber nicht nur in sportlicher Hinsicht steht der Verein vor einem Neuanfang. „Es wäre in dieser Situation das Beste, alles auf Null zu setzen“, glaubt Andre Schmidt. Gemeint sind Management und Finanzwesen. Hier könnte jedoch mit dem renommierten Deggendorfer Geschäftsmann Hubert Ruderer neues - auch geldkräftiges - Blut in den Verein fließen: „Als Mitglied eines Wirtschaftsbeirates kann ich mir Ruderer sehr gut vorstellen“, bestätigte Florian Schäfer.
#6
Danke
#7
... im Bericht daneben über die Black Hawks stand, daß sie auch die Saison mit einem Minus abgeschlossen haben.
#8
Holger schrieb:Und schon wieder ein dummer Kommentar! Wäre schön, wenn du dich einfach mal nur über Neuigkeiten freuen könntest!
Warum dummer Kommentar ? Ich hätte den Ruderer halt auch gerne in der Vorstandschaft !
#9
An dem Kommentar seh ich jetz aber auch gar nix negatives!
Und daß Passau mit einem Minus abgeschlossen hat wundert mich nicht
Weißbier für die Jungs
#10
Zitat von toni
Vielleicht hat's aber auch kein Geld gegeben!!


Was soll diese Scheiß Hetzerei Toni. Absoluter Müll!!!!!!!!!!!

(Es ging hierbei Ende Januar um Gründe für ein schlechtes Spiel)

Noch so ein dummer Kommentar, aber das Steineschmeißen macht im Glashaus anscheinend Spaß
#11
Die Überschrift der PNP war: "Verein muss Umbruch im Kader und Management vorantreiben "

Laut Fire-Forum von gestern Abend gibts ein Gerücht, dass Frau Stern aus der Vorstandschaft aussteigen wird. Wieso ists gelöscht und ist was dran ?
#12
Wenn es stimmen würde, wäre es mit Sicherheit nicht gelöscht worden vermute ich mal
#13
PirMan schrieb:Die Überschrift der PNP war: "Verein muss Umbruch im Kader und Management vorantreiben "

Laut Fire-Forum von gestern Abend gibts ein Gerücht, dass Frau Stern aus der Vorstandschaft aussteigen wird. Wieso ists gelöscht und ist was dran ?

Der Verein wird sich zu gegebener Zeit schon dazu äußern denke ich
#14
Hannes schrieb:Der Verein wird sich zu gegebener Zeit schon dazu äußern denke ich

Wenn man an die abglaufene Saison denkt, kann man sehr daran Zweifeln....
Keiner mag uns, SCHEIßEGAL!!!!
#15
Lt. heutiger EHN ist es durchaus denkbar, dass Florian Schäfer zum neuen 1. Vorstand aufrückt


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  WDR Bericht - Krefeld Pinguine jfk2 8 2,041 11.10.2019, 14:44
Letzter Beitrag: jfk2
  Bericht im Donau Anzeiger über die Zukunft des DSC Roland 125 24,041 16.02.2009, 20:25
Letzter Beitrag: sicinski16
  Bericht über Hackstock 0 460 Vor weniger als 1 Minute
Letzter Beitrag:
  ACHTUNG!!! DONAUTV-Bericht heute schon um XX:20 Uhr!!! Gsicht 0 1,126 Vor weniger als 1 Minute
Letzter Beitrag:

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste