Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
DSC DNL2 Mannschaft
#1
Wird es auch in der DNL-2 Mannschaft des DSC, sowie auch in der Schüler Bundesliga Mannschaft Legionäre geben?

Da es auch hier jetzt erlaubt ist, maximal 2 Spieler mit ausländischem Pass in den Spielbetrieb zu integrieren, wird der DSC auf Grund der dünnen Personaldecke wenn möglich auch auf Spiler aus dem benachbarten Ausland zurückgreifen und die Kontakte von Jan Benda nutzen.

Grundsätzlich setzt man jedoch auf den Jahrgang 97/98, der letzte Saison den Aufstieg (mit) fixiert haben, und auch die mittlerweile abgemeldeten Junioren vor dem sportlichen Abstieg gerettet hat.

Schwer wird es allemal, da praktisch ohne Endjahrgang - nur Jan-Ferdinand Stern (der sich zu allem Überfluß noch einer Knieoperation unterziehen muss) kann die junge DNL_Mannschaft unterstützen. Von maximal 5 möglichen Overagespieler stehen z.Zt. Julian Brandmeier und Christian Schweigl zur Verfügung.

Bestimmungsgemäß (DEB) muss auch bei den DNL-Spielen Eintritt verlangt werden, die z.Zt. festgelegten 3.-- € sollten aber hoffentlich keinen vom Besuch dieser Spiele (immer Samstag/Sonntag) abhalten, da hier weitere mögliche Kandidaten für die Oberliga (+) zu sehen sein werden.

Die Unterstützung der eishockeybegeisterten Zuschauer wäre gerade für diese junge Mannschaft enorm wichtig!

Ich hoffe auf lautstarke Untersützung - wir sehen uns Smile
Antworten
#2
Eigentlich kann es gar nicht funktionieren wenn man in der DNL2 eine Chance haben möchte. Andererseits ist es für die Jungs natürlich absolut motivierend bei der Oberligamannschaft mittrainieren/spielen zu können. Für das Trainingslager in Pisek sind Maximilian Artmann, Stefan Groß (Neuzugang aus Straubing) und Ludwig Seidl als weitere potentielle Kandidaten vorgesehen.
Wenn man das Ganze mit dem vorgesehenen Rotationsprinzip betrachtet, macht es aber durchaus Sinn mehrere Spieler einzubeziehen.
Antworten


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Heute erstes Heimspiel der DNL2 um 16.30 Uhr dato 2 3,606 08.09.2014, 14:57
Letzter Beitrag: Herminator!
  Erstes Vorbereitungsspiel der DNL2-Mannschaft des Deggendorfer SC. dato 3 4,659 13.08.2014, 20:08
Letzter Beitrag: augenstein
  Jugend-Mannschaft muss harten Gang antreten Florian Roßmeisl 0 1,142 21.03.2010, 07:03
Letzter Beitrag: Florian Roßmeisl

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste