Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Saison 15/16
#46
I woas zwar nix übern Nachwuchs, halte es aber immer noch für einen Fahler Toni Brenner nicht im Verein gehalten zu haben. Da hätt ich mich auch mit Benda angelegt als Vorstand.
Antworten
#47
Ist es nicht so, dass sich Christian Helber gegen Brenner ausgesprochen hat? Habe schon von mehreren Seiten gleichlautendes gehört!
Antworten
#48
Jan schrieb:Erzähl mal was der falsch macht, bin sehr gespannt.

Herminator! schrieb:Ist es nicht so, dass sich Christian Helber gegen Brenner ausgesprochen hat? Habe schon von mehreren Seiten gleichlautendes gehört!

Und warum ist Bender weg?
Antworten
#49
Weil Benda seine Spielerkarriere doch noch nicht beenden wollte.
Das stand für ihn schon länger fest, doch hat er es unseren Verantwortlichen noch nicht mitgeteilt.

Quelle: Damaliges Interview in Memmingen
Antworten
#50
Holger schrieb:Ab 27.8.2034...... Rolleyes

Danke für die intelligente Antwort.
Antworten
#51
wolpi schrieb:Wenn ich das nun rein sportlich betrachte und nicht emotional:

- wenn training angesagt ist, dann haben alle spieler da zu sein oder sich zu entschuldigen
- wenn kein trainer da ist, ist das ein punkt, den man ggf. kritisieren kann, gebe ich dir recht. aber nicht ins training gehen, geht halt noch weniger oder vorher nachfragen wer trainiert. das ist für mich halt dann auch ne frage der einstellung
- das sind auch keine kleinen Jungs mehr, die unterhalten werden müssen, sie wissen auch auf was es ankommt. wenn wirklich kein trainer da ist und ich will das trotzdem, dann kann sich ein spieler auch ohne trainer vorbereiten.

Ich verstehe auch etwas die enttäuschung, aber rein sportlich ist es trotzdem keine Entschuldigung, da müssen sich die Jungs auch selber fragen.

Ja wolpi, da hast Du sicherlich recht, aber wie so oft im Leben ist es nur die halbe Wahrheit.
Trainingsmässig hat die Krux schon kurz nach dem Saisonende begonnen, die Enttäuschung über den sportlichen Abstieg war groß, ein Knackpunkt waren dann die letzten Trainingseinheiten auf dem Eis mit dem jetzt neuen Schülertrainer. Mag er noch so nett und umgänglich sein ...
... einige die dabei waren haben danach gemeint, da ist es besser ich trainiere selber (das wirkt ich auch auf den Rest der Mannschaft aus) und dass dann Benda (damals designierter Jugendtrainer) auf einmal weg war, hat noch etwas mehr dazu beigetragen.

Klar kann da die Vorstandschaft und der Jugendleiter nichts dafür, aber es wurde meiner Meinung nach mit den Jungs zuwenig (oder gar nicht ???) kommuniziert. Da sind ja einige vollljährig und haben meiner Meinung nach sich nach so langer Zugehörigkeit und Loyalität zum DSC auch verdient dass man sie informiert und auch zu ihrer Meinung fragt. Sie sind ja keine Angestellten, verdienen keine Kohle, sondern zahlen ihren Mitglieds- und Spartenbeitrag.

Es ist hier auch wahnsinnig schwierig, Formulierungen zu finden, ohne dass sich wer angegriffen fühlt.
Logischerweise gehört nicht alles ins Fanforum, aber wenn man meint, dass man dadurch etwas mehr Gehör findet und Sachen anspricht die sonst irgendwie überhört werden, finde ich es durchaus legitim, da ja Gottseidank auch Verantwortliche mitlesen.
Antworten
#52
Auf der anderen Seite ist es aber auch so - wer vorankommen will, der geht seinen eigenen Weg und lässt solche Widrigkeiten außen vor. Eine mangelhafte Saisonvorbereitung bringt da keinen weiter, warum auch immer sie entstanden ist.
Antworten
#53
Wird wohl eine eher harte Saison für die Schülermannschaft in der Bundesliga, nach 0:38 Toren in den ersten zwei Saisonspielen!:frown:
Antworten
#54
Schade, dass nichts von der Schülermannschaft auf der HP zu lesen ist. Trotz der hohen Niederlagen, lassen sie in der Schüler-Bundesliga nichts unversucht, um die ersten Punkte zu ergattern. Bravo Jungs, weiter so! Confusedmile:
Antworten
#55
Leider reichten der Jugend acht eigene Tore gegen Weiden nicht zum Sieg, gestern Abend gab es eine 8:9-Niederlage.

Auch die Schüler stand heute leider auf verlorenem Posten, gegen den EVL musste man mit 3:11 die Segel streichen.
Antworten
#56
Revanche in Weiden, eine starke Leistung (diesmal auch defensiv) führte zu einem 4:1 Auswärtssieg in Weiden.
Ein wichtiger Sieg, ist man jetzt im direkten Vergleich auf jeden Fall vor Weiden.
Ziel ist natürlich es nicht darauf ankommen zu lassen, nach den zwei unnötige Niederlagen in Miesbach (12:11 nach Penalty) und daheim gegen Weiden (8:9) war dieser Auswärtssieg aber für einen Platz unter den ersten 3 (Meisterrunde) wichtig.
Der DSC sowie auch Weiden brachten nur 2 Reihen auf's Eis (11+1), es war ein Kraftakt wo alle an Ihre Grenzen gingen.
Hut ab vor der Leistung heute !!!

Samstag kommt's zur Vorentscheidung um Platz 1 in der Jugend Bayernliga (Gruppe 1),
der DSC empfängt den TEV Miesbach und möchte sich für die Niederlage im Penaltyschiessen
revanchieren - etwas Unterstützung auf den Rängen wäre da bestimmt hilfreich Smile
Antworten
#57
Die Jugend gewinnt das Spitzenspiel gegen Miesbach mit 5:3, die Schüler-Mannschaft kam gegen Ingolstadt leider mit 1:22 unter die Räder!
Antworten
#58
Erding konnte ihre Mauertaktik 20 Minuten lang relativ erfolgreich gestalten, dann kam aber die Tormaschinerie der Jugend in Fahrt und konnte einen absolut ungefährdeten 9:2 Erfolg einfahren

Freitag hat die 1. Spielfrei - warum nicht mal ins's Stadion zur Jugend?
Mission Platz 1 gegen Klostersee (wär' die halbe Miete)
Antworten
#59
Der Umweltteufel schlägt wieder zu - Ludwig Seidl fällt länger aus (Pfeifferisches ....) und auch David Seidl muss zumindest für dieses Wochenende die Segel streichen (Manuel Maier immer noch verletzt).
Aber die besten Spiele haben wir ja oft mit nur 2 Reihen abgeliefert. Schau ma mal ob's für Klostersee, die bisher die beste Defensive der Liga hat, langt.

Ach ja, Freitag 19:45, etwas Unterstützung im Stadion würde den Jungs sicher guttun ...
Eintritt frei, Erste spielfrei, Kiosk geöffnet Smile
Antworten
#60
Um die bisher stärkste Jugendmannschaft im Deggendorfer Eisstadion zu biegen, brauchte es Geduld und ein fulminantes Schlussdrittel.
Am Ende stand ein verdienter 8:4 Erfolg auf der Anzeigetafel ...
Antworten


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Liegeneinteilung Nachwuchs Saison 2010/2011 dato 1 2,065 21.07.2010, 16:59
Letzter Beitrag: Flodder

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste