Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
DSC Saison 2019/2020
(Gestern, 11:21)Findus schrieb: In einem anderem Forum werden wir durchwegs als Top-Titelfavorit gehandelt....

https://www.esbgforum.de/thread/21846-sa.../?pageNo=4

Für mich etwas unverständlich...sehe uns nicht so stark. Lass mich gerne überraschen.
Aber sehr interessant wie uns Fans von anderen Vereinen sehen.
Von den Einschätzungen zum Top Favoriten kannst dir eh nix kaufen, aber zu einem PO Heimrechtskandidaten könnte man schon ausgehen wenn nichts gravierendes passiert.Ob wir die Stürmer haben die alles in Grund und Boden schiessen ?? eher nicht so.Wie gesagt, unter die ersten vier dann passts fürs erste!
Antworten
Als ich die #19 in der Stadt sah, kam er etwas breiter rüber als zuvor. Allerdings sah es nach Muskelmasse aus...
EVLächerlich
Antworten
(Gestern, 13:58)DSCandi schrieb: Als ich die #19 in der Stadt sah, kam er etwas breiter rüber als zuvor. Allerdings sah es nach Muskelmasse aus...

So kams mir gestern auch vor.

Naja als Titelanwärter Nummer 1 seh ich uns auch nicht. Sollten Gawlik und Greile jedoch einschlagen sind die doch für viele wichtige Tore gut. Osterberg kann man noch ned einschätzen....ist er der Ersatz für Gibbons oder nicht?!?

Beim Rest weiß man ja fast bei jedem was man hat. Jedoch fehlt mir Litesov mit seiner körperbetonten Art.

Ziel sollte auf jeden Fall Top 4 sein
Curtis Leinweber - Eishockeygott
Antworten
Wie war es denn im Casino?  Big Grin
Antworten
(Gestern, 11:21)Findus schrieb: In einem anderem Forum werden wir durchwegs als Top-Titelfavorit gehandelt....

https://www.esbgforum.de/thread/21846-sa.../?pageNo=4

Für mich etwas unverständlich...sehe uns nicht so stark. Lass mich gerne überraschen.
Aber sehr interessant wie uns Fans von anderen Vereinen sehen.

Ich verstehe die Sicht der Fans aus den anderen Lagern schon. Es wird hier drinnen leider immer alles schlechter gemacht als es ist. Nüchtern betrachtet haben wir ja fast alle Leistungsträger aus der DEL 2 halten können. Ein Röthke, Leinweber und Schembri bildeten letztes Jahr eine gestandene Zweitligareihe (mit Gibbons). Weiter denke ich, dass ein Stern, Wolfgramm und die Jungen Wilden  durch das Jahr DEL2 nicht zu schlechteren OL Spielern geworden sind. Ganz im Gegenteil. Da ist schon tiefe im Kader vorhanden.
Wir haben zwei gleichwertige Torhüter im oberen Viertel der OL, welche sich ein Duell um den Starter liefern werden. Vom Format eines CG im besten Eishockeyalter fahren in der OL auch nicht viele rum. Eventuell sollte man ihn nicht nur an Toren und Assists messen (siehe seine ganzen Karriere Stats) sondern an UZ und Defensivaufgaben. Letztes Jahr war für ihn aber auch für viele andere sehr schwierig. Dieses Jahr geht sicher mehr.
Serge Janzen und AG sind ebenfalls sehr gute Spieler für die Oberliga (nicht abwertend für die Liga gemeint).
In der Defensive haben wir uns mehr als ordentlich verstärkt. Hier gebe ich noch keine Wertung ab, aber denke auch, dass wir schneller und passsicherer sind als die letzten Jahre. Pfänder hätte ich eigentlich letztes Jahr schon gerne bei uns gesehen.
Osterberg ist von den Statistiken her sicher auch ein guter. Mal schauen was er kann Wink
Und dann haben wir noch einen der Top 20 deutschen Eishockeyspieler der letzten zwanzig Jahre in unseren Reiher, der bestimmt unser Überzahlspiel von der Blauen aufbaut und für 30 Tore gut ist.

Die wichtigsten Komponenten werden sein, ob wir heuer ein Team aufs Eis bekommen in dem jeder für jeden Kämpft und ob die Mannschaft mit dem nordamerikanischen Coachingstil von Allison zurecht kommt. Letztes Jahr sah man ja schon in der Vorbereitung, dass es nicht so richtig passt. Falls dies zwei erstgenannten Punkte positiv ausfallen, kommen wir sicher unter die ersten drei. 

So ist meine Meinung und jetzt Feuer frei. Ich freue mich auf jeden Fall schon seit Juni auf die neue Saison mit klasse Derbys und schönen Auswärtsfahrten. Zum Schluss noch Respekt und Danke an die Macher dieses Kaders. Auf dem Papier liest sich das schon eindrucksvoll. 

Auf eine tolle Saison an der Trat!
Antworten


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kaderplanung & Gerüchte 2019/20 Herminator! 781 159,987 01.08.2019, 14:35
Letzter Beitrag: Luna123
  Kaderplanung + Gerüchte 2018/2019 bayernhabicht 1,082 350,159 09.04.2019, 11:07
Letzter Beitrag: Pucklurer
  2019... Jackson 11 3,473 02.01.2019, 19:55
Letzter Beitrag: Pucklurer
  Trikots Saison 2018/19 bayernhabicht 8 4,778 21.08.2018, 08:24
Letzter Beitrag: fan1
  Motto der Saison Eishockey-Fan 7 3,635 28.07.2018, 12:27
Letzter Beitrag: Jackson
  Dauerkarten Saison 2017/2018 Iffi1309 40 22,618 09.04.2018, 05:01
Letzter Beitrag: Pucklurer
  Erstes Heimspiel Saison 2017/2018 gegen Indianer Hase68 12 7,336 04.10.2017, 17:32
Letzter Beitrag: Eishockey-Fan
  Saison 2017/18 Hauptrunde fan1 5 4,067 02.10.2017, 08:31
Letzter Beitrag: Hase68
  Oberliga Saison 16/17 6. Spieltag 16.10.16 Tölzer Löwen - Deggendorfer SC iceman70 59 23,871 20.10.2016, 16:31
Letzter Beitrag: Hase68
  Oberliga Saison 16/17 4. Spieltag 09.10.16 EV Lindau - Deggendorfer SC iceman70 14 9,409 13.10.2016, 19:01
Letzter Beitrag: fan1

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: Kopf, 7 Gast/Gäste