Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Saisonauftakt gegen die Eisbären -JETZT GILT´S
#1
Wie heißt es immer wieder auf dem Oktoberfest:
kommen Sie näher - kommen Sie ran - steigen Sie ein - haben Sie Spaß Big Grin 

Das Warten hat am Freitag, wenn die Eisbären aus Regensburg ihre Visitenkarte abgeben, endlich ein Ende.
Wo stehen wir? Wo steht Regensburg? Wieviele Zuschauer werden im Stadion sein?
Unsere Vorbereitung sehe ich persönlich "durchwachsen". Für mich hat kein Vorbereitungsspiel eine richtige Aussagekraft.
Regensburg hat 12 Vorbereitungsspiele, wir sechs, außerdem ist der Kader in Regensburg eingespielt.
Mich würde natürlich ein Heimsieg sehr freuen, glaube aber nur an einen Punkt: 3:4 nach Verlängerung.
Die Halle - hoffe ich - ist ausverkauft!

Auf geht´s - jetzt gilt es!!!

Gruß vom Hasen
Antworten
#2
Tja, nun geht die Liga los. Endlich ist es so weit. Ich hoffe natürlich auf einen Sieg. Aber man darf sich nicht zu überheblich fühlen, als hätte man die Punkte schon so gut wie in der Tasche. Zuschauer schätze ich um die 2000. Auf gehts in die Mission Wiederaufstieg.
Antworten
#3
(24.09.2019, 19:34)bayernhabicht schrieb: Tja, nun geht die Liga los. Endlich ist es so weit. Ich hoffe natürlich auf einen Sieg. Aber man darf sich nicht zu überheblich fühlen, als hätte man die Punkte schon so gut wie in der Tasche. Zuschauer schätze ich um die 2000. Auf gehts in die Mission Wiederaufstieg.

2.000 Zuschauer ? Wäre für mich ein wenig enttäuschend....
Erstens: Es ist das erste Saison-Pflichtspiel
Zweitens: Es ist ein Derby
Drittens: Es ist Freitagabend (und nicht Sonntag)

Ich denke es werden mindestens 2.300 Zuschauer...wenn nicht noch mehr.
Antworten
#4
Ich hoffe auch auf eine gute Kulisse auf den Rängen, aber dann müssen bis Freitag noch viele Karten verkauft werden.
Aktuell sind noch knapp 1.500 erhältlich. Ich weiß aber nicht in wieweit sich die Kapazität des Stadions durch die zusätzlichen Sitzplätze
oder einer evtl. Aufstockung verändert hat...
Antworten
#5
(25.09.2019, 06:55)xperia schrieb: Ich hoffe auch auf eine gute Kulisse auf den Rängen, aber dann müssen bis Freitag noch viele Karten verkauft werden.
Aktuell sind noch knapp 1.500 erhältlich. Ich weiß aber nicht in wieweit sich die Kapazität des Stadions durch die zusätzlichen Sitzplätze
oder einer evtl. Aufstockung verändert hat...
Freue mich auch schon riesig dass es jetzt endlich wieder losgeht. Bin mal gespannt, wie wir uns präsentieren. Denke das Spiel wird mit 2 weiteren Artikel in der PNP genug Leute dazu veranlassen sich Tickets zu sichern. Denke schon, das wir mindestens 90% des Stadions füllen. Wünsche mir eine geile Stimmung auf den Rängen und einen Derbysieger auf heimischen Eis. Lasset die Spiele beginnen.
Antworten
#6
Das Deggendorfer Publikum wird uns auch zum Saisonstart wieder überraschen!
Haben die ja schon vorher, beim Dauerkartenkauf, gemacht.
Straubing und Landshut spielen auswärts. Regensburg kommt zu uns. Passau und Regen haben erst am Sonntag Heimspiele (Regen gegen Vilshofen).
Waldkirchen spielt erst ab Mitte Oktober.
Das absolute Spitzenspiel im niederbayerischen Eishockey findet also am Freitag in Deggendorf statt.
Es werden sicher mehr als 2.000. Ausverkauft wäre der Hammer!
An der Zuschauerkapazität des Stadions dürfte sich eigentlich nichts geändert haben. Die 2.790 Zuschauer richten sich, meiner Meinung nach, an der Evakuierungsmöglichkeit des Stadions im Notfall. Platz war ja immer auch dann noch, wenn das Stadion ausverkauft war.
Ich freue mich schon auf Freitag.
Wir starten in eine der spannendsten Saisonen der Vereinsgeschichte!
Antworten
#7
(26.09.2019, 05:30)jfk2 schrieb: Das Deggendorfer Publikum wird uns auch zum Saisonstart wieder überraschen!
Haben die ja schon vorher, beim Dauerkartenkauf, gemacht.
Straubing und Landshut spielen auswärts. Regensburg kommt zu uns. Passau und Regen haben erst am Sonntag Heimspiele (Regen gegen Vilshofen).
Waldkirchen spielt erst ab Mitte Oktober.
Das absolute Spitzenspiel im niederbayerischen Eishockey findet also am Freitag in Deggendorf statt.
Es werden sicher mehr als 2.000. Ausverkauft wäre der Hammer!
An der Zuschauerkapazität des Stadions dürfte sich eigentlich nichts geändert haben. Die 2.790 Zuschauer richten sich, meiner Meinung nach, an der Evakuierungsmöglichkeit des Stadions im Notfall. Platz war ja immer auch dann noch, wenn das Stadion ausverkauft war.
Ich freue mich schon auf Freitag.
Wir starten in eine der spannendsten Saisonen der Vereinsgeschichte!

Habe gehört, die Zuschauerkapazität liegt jetzt bei 2.890
Antworten
#8
Habe gehört, die Zuschauerkapazität liegt jetzt bei 2.890


Steht so auch im neuen Saisonvorschauheft der Eishockey News drinnen.
Antworten
#9
(26.09.2019, 11:04)bayernhabicht schrieb: Habe gehört, die Zuschauerkapazität liegt jetzt bei 2.890


Steht so auch im neuen Saisonvorschauheft der Eishockey News drinnen.

Stehplätze wurden zu Sitzplätze umfunktioniert.
Das kostet normalerweise Kapazität.
Ich verstehe es daher nicht ganz.....
Antworten
#10
(26.09.2019, 11:15)Findus schrieb:
(26.09.2019, 11:04)bayernhabicht schrieb: Habe gehört, die Zuschauerkapazität liegt jetzt bei 2.890


Steht so auch im neuen Saisonvorschauheft der Eishockey News drinnen.

Stehplätze wurden zu Sitzplätze umfunktioniert.
Das kostet normalerweise Kapazität.
Ich verstehe es daher nicht ganz.....

Weil es alleine im Ermessen des Ordnungsamtes steht, wie viele Stehplätze baurechtlich zulässig sind. Die Erhöhung um 100 gegenüber der Vorsaison mag was mit der Änderung bei den Sitzplätzen zu tun haben. Ist ja auch nachvollziehbar. Selbst in der Vergangenheit, als das Stadion offiziell ausverkauft war, gab es immer wieder einige Lücken im Stehplatzbereich - und das nicht nur während der Drittelpausen.
Antworten
#11
Die 2890 kommen denke ich von einer nicht ganz klaren Angabe auf der Homepage.

Das Stadion hat(te vor dem Umbau der Sitzplätze) 2790 Plätze. Auf der HP sind zudem 100 VIP-Plätze angegeben. Die 100 VIP-Plätze sind aber der VIP-Raum, in den man ohne Eintrittskarte ins Stadion gar nicht kommt. Die 2790 sind der letzte Stand der Stadion-Kapazität.
Antworten
#12
Mehr als 2.000 werden es allemal!
Ausverkauft ist es mit Sicherheit nicht. Wenn doch, hab ich mal wieder einen totalen Blödsinn geschrieben.
Wird aber für das 1. Spiel eine Superkulisse!
In den letzten 3 Jahre entwickelt sich da etwas, was ich einfach nicht beschreiben kann.
Zum einen bin ich echt stolz darauf DSC Fan zu sein. Eishockey ist in aller Munde, und beliebt wie noch nie.
Zum anderen bin ich schon so lange dabei, um nicht Angst zu haben vor einem neuen "Exodus".
Da ich aber auch ein unverbesserlicher Optimist bin, glaube ich das da gerade etwas Grandioses beginnt.
MANN BIN ICH AUFGEREGT!!!!
Bis nachher.
Hoffentlich hat sich die Verkehrssituation bis dahin auch etwas gebessert!
Antworten
#13
Auch wenn Regensburg als einer der Mitfavouriten der Liga gilt, will ich doch einen Sieg sehen ! Ich denke, das wir in dieser Besetzung die Oberliga rocken müssen ! Platz 1 oder 2 sehe ich als Ziel !
Wie ist das bei euch ? Bin ich zu optimistisch ? Wen seht ihr vorne am Ende der Hauptrunde ?
Antworten
#14
(27.09.2019, 14:28)paule schrieb: Auch wenn Regensburg als einer der Mitfavouriten der Liga gilt, will ich doch einen Sieg sehen ! Ich denke, das wir in dieser Besetzung die Oberliga rocken müssen ! Platz 1 oder 2 sehe ich als Ziel !
Wie ist das bei euch ? Bin ich zu optimistisch ? Wen seht ihr vorne am Ende der Hauptrunde ?

Ganz schwieriges Ding. Ich denke wir haben einen besseren Kader wie letztes Jahr. Den Trainer finde ich sehr gut, da kann eine richtig geile Saison entstehen.

Hängt aber auch von den Verletzungen ab.

Ob 1. oder 8., solange wir aufsteigen ist mir das egal Smile.

Spaß beiseite. Regensburg, Selb, Rosenheim. Danach kann man erkennen, wie wir da stehen... Die wichtige Phase beginnt dann aber ab Dezember/Januar.

Respekt, was seit dem Abstieg passiert ist. Im Bereich Marketing haben wir hier einen großen Schritt nach vorne gemacht. Gratulation an die Hintermänner, das ist die richtige Richtung.
Antworten
#15
(27.09.2019, 16:35)man schrieb:
(27.09.2019, 14:28)paule schrieb: Auch wenn Regensburg als einer der Mitfavouriten der Liga gilt, will ich doch einen Sieg sehen ! Ich denke, das wir in dieser Besetzung die Oberliga rocken müssen ! Platz 1 oder 2 sehe ich als Ziel !
Wie ist das bei euch ? Bin ich zu optimistisch ? Wen seht ihr vorne am Ende der Hauptrunde ?

Ganz schwieriges Ding. Ich denke wir haben einen besseren Kader wie letztes Jahr. Den Trainer finde ich sehr gut, da kann eine richtig geile Saison entstehen.

Hängt aber auch von den Verletzungen ab.

Ob 1. oder 8., solange wir aufsteigen ist mir das egal Smile.

Spaß beiseite. Regensburg, Selb, Rosenheim. Danach kann man erkennen, wie wir da stehen... Die wichtige Phase beginnt dann aber ab Dezember/Januar.

Respekt, was seit dem Abstieg passiert ist. Im Bereich Marketing haben wir hier einen großen Schritt nach vorne gemacht. Gratulation an die Hintermänner, das ist die richtige Richtung.
Und der Zuschauer muss die Richtung auch mitgehn dann gehts.
Antworten


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  5. Spieltag: zu Hause gegen den 10fachen deutschen Meister Hase68 20 3,277 07.10.2019, 19:35
Letzter Beitrag: Hase68
  Zu Hause gegen den 3fachen deutschen Meister - SB Rosenheim Hase68 9 1,759 03.10.2019, 10:40
Letzter Beitrag: iceman
  Letzte Playdownrunde gegen Freiburg Herminator! 488 88,765 18.04.2019, 07:23
Letzter Beitrag: bayernbazi
  Play Downs gegen Bayreuth Tigers iceman 327 66,334 30.03.2019, 23:07
Letzter Beitrag: Pucklurer
  "Rock the Ice" gegen Bad Nauheim fan1 29 16,647 17.02.2019, 16:30
Letzter Beitrag: Brainsurgeon
  Laternenspiel gegen Freiburg Shorthander 33 9,037 10.02.2019, 12:23
Letzter Beitrag: Hockeymatt
  Gegen Bayreuth....... Jackson 15 4,905 07.01.2019, 01:29
Letzter Beitrag: glueguy
  Am ersten Adventssonntag gegen EC Bad Nauheim Hase68 34 10,226 04.12.2018, 17:16
Letzter Beitrag: man
  Sonntag Heimspiel gegen Freiburg.... Jackson 29 9,272 30.11.2018, 13:39
Letzter Beitrag: Pucklurer
  DSC gegen Bayreuth Tigers Hase68 10 3,745 06.10.2018, 10:55
Letzter Beitrag: Jackson

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste