Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
17. Spieltag: DSC in Garmisch
Heute Abend tritt der DSC beim SC Riessersee in Garmisch an. Schaut man auf den Vorbericht zum Spiel auf der Homepage des SCR, könnte man meinen, der DSC ist der absolute Topfavorit in diesem Spiel - einige Ausschnitte daraus: der Topfavorit spielt beim SCR...; der überragende Akteur, mit Teilnahme an fünf Weltmeisterschaften, der auch die Scorerliste anführt...; drittbeste Überzahlspiel der Liga...; im Hinspiel brachte man den DSC an den Rande einer Niederlage und entführte einen Punkt...
Jetzt kann man sagen, dass stimmt ja auch alles - richtig, aber: der Topscorer fehlt, im Hinspiel war der SCR über weite Strecken besser und man gewann etwas glücklich, etc.

Nehmen wir den SCR etwas unter die Lupe: derzeit 7. Rang mit 60:48 Toren, bei 24 Punkten. Die letzten Spiele des SCR: zu Hause im SO 5:6 gegen Selb, in Lindau eine 0:1-Niederlage, im Heimspiel gegen Regensburg 5-4-Sieg OT, in Rosenheim ebenfalls in OT 3:2-Sieg und gegen Memmingen zu Hause ein glattes 5:0.
Die Topscorer:
14. Arkomaa Eetu-Ville mit 5/18
15. Mauer Ulrich mit 7/15
54. Luca Zitterbart 6/6

Vieles wird natürlich davon abhängen, wie die Unterstützung aus München ausfällt.
Der DSC muss wieder eng zusammenrücken und die Ausfälle im Kollektiv kompensieren, dann traue ich uns einen Sieg, mindestens jedoch einen Punkt zu.

Gruß vom Hasen
Antworten
München schickt die "volle Kapelle"

https://www.merkur.de/sport/eishockey/sc...38530.html

Antworten
(22.11.2019, 09:12)Mezzo schrieb: München schickt die "volle Kapelle"

Wobei das so nicht ganz stimmt, wie es da geschrieben wird. Davon sollte man sich jetzt nicht beeindrucken lassen. Fiesinger (15 von 16 Spielen), Quaas (15 Spiele) und Zitterbart (13 Spiele) sind sowieso regelmäßig dabei, nur Lobach fällt da mit bisher 9 Spielen etwas ab. "Volle Kapelle" würde nach meinem Verständnis bedeuten, dass auch die Münchner Stammspieler wie Peterka dabei wären. Aber das sind sie (Gott sei Dank) nicht.
Antworten
0:2. DSC  Sieg .........
Antworten
jaaaaawooooollllllllllllllllllllllllll

2:0 SIEG in GARMISCH
Antworten
(22.11.2019, 09:33)Roland schrieb:
(22.11.2019, 09:12)Mezzo schrieb: München schickt die "volle Kapelle"

Wobei das so nicht ganz stimmt, wie es da geschrieben wird. Davon sollte man sich jetzt nicht beeindrucken lassen. Fiesinger (15 von 16 Spielen), Quaas (15 Spiele) und Zitterbart (13 Spiele) sind sowieso regelmäßig dabei, nur Lobach fällt da mit bisher 9 Spielen etwas ab. "Volle Kapelle" würde nach meinem Verständnis bedeuten, dass auch die Münchner Stammspieler wie Peterka dabei wären. Aber das sind sie (Gott sei Dank) nicht.

Ob jetzt mit voller oder nur halber Kapelle. Der erste shutout für Zabolotny - wird ihm sicher gut tun nach den letzten Spielen. Wird allen gut tun. Ganz neues Gefühl ist das. RS aber auch mit Ausnahme von Zitterbart schwach in der Offensive. Jedenfalls eine geschlossene Mannschaftsleistung. Was ich nicht verstehe: Unsere #16 wiederholt bei eigener Überzahl auf dem Eis. Bei allem Respekt - aber da haben wir Bessere.
Antworten
Es war sogar das zweite zu Null für Zabo. In Weiden und heute.
Antworten
Big Grin 
(22.11.2019, 22:18)Roland schrieb: Es war sogar das zweite zu Null für Zabo. In Weiden und heute.

Hast Recht. Vor vier Wochen. Aber der heutige shutout tut ihm sicherlich besser  Smile
Antworten
kurze Zusammenfassung aus meiner Sicht:

1. Drittel: Riessersee besser im Spiel, wir zu unkonzentriert. Nach 10 Minuten haben wir besser ins Spiel gefunden und uns mit dem SCR neutralisiert. Leichter Vorteile meiner Meinung nach für Riessersee.
2. Drittel: Wir kamen von Anfang an besser ins Spiel. Das 1:0 zeichnete sich dann ab - schön gemacht von Osterberg.
3. Drittel: Riessersee für mich mit leichten Vorteilen und ohne Scheibenglück. Da war der Ausgleich durchaus möglich.
Auf der anderen Seite hatten wir zwei riesige Chancen im 2 gegen 1, die wir nicht nutzten.
Zu NW in ÜZ muss ich einem Vorschreiber Recht geben - hat sich dabei auch eine saudumme Strafzeit in eigener ÜZ eingehandelt.
Erwähnen sollte man auch, dass auf SCR-Seite, ich glaube vier Spieler fehlten, zwei davon fielen während des Spiels aus: Maurer und Ehliz.

Troztdem natürlich ein super Erfolg, der weiter Selbstvertrauen geben sollte!
Antworten
Klasse taktischer Auftritt. Schembri hat 2x die Entscheidung auf dem Schläger. Ansonsten bleibe ich dabei, es muss kein Nachteil sein wenn man mal ohne Greilinger die Spiele holen muss.
Antworten
(22.11.2019, 22:29)Hase68 schrieb: Erwähnen sollte man auch, dass auf SCR-Seite, ich glaube vier Spieler fehlten, zwei davon fielen während des Spiels aus: Maurer und Ehliz.

Erwähnen sollte man auch dass unser Ausfall, Thomas Greilinger, bisher mehr Tore erzielt hat als alle Ausfälle von Garmisch zusammen  Wink
Antworten
Und ich sag euch "wir können auch defensiv" Trotz aller Umstände egal ob mit oder ohne  Red Bull Kapelle .In Garmisch musst erst mal zu null gewinnen!
Ganz einfach : Arbeitssieg  3 Punkte passt.!
Antworten

Garmisch war aber auch schlecht und auch der junge Zitterbart kann es alleine net reißen. Aber: 3 Punkte!
Antworten

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  21.Spieltag: DSC gegen Füssen Herminator! 18 1,199 Vor 4 Stunden
Letzter Beitrag: iceman
  20. Spieltag: EC Peiting gegen DSC Pucklurer 11 1,750 01.12.2019, 23:50
Letzter Beitrag: fan1
  19. Spieltag: DSC vs. Blue Devils Weiden Hase68 50 5,096 01.12.2019, 17:39
Letzter Beitrag: Herminator!
  18. Spieltag: die Krokodile aus Höchstadt kommen Hase68 29 3,891 29.11.2019, 20:02
  16. Spieltag: in Roseneim gegen die Bulls und Extrainer JS Hase68 65 8,011 18.11.2019, 20:04
  15. Spieltag: Die Bullen aus dem Allgäu sind zu Gast Hase68 17 2,596 16.11.2019, 17:37
Letzter Beitrag: paule
  14. Spieltag: DSC reist zu den Indianern nach Memmingen Hase68 64 6,674 14.11.2019, 18:12
Letzter Beitrag: hans22
  12. Spieltag: DSC reist in die Oberpfalz zu den Eisbären Hase68 19 3,567 02.11.2019, 17:48
Letzter Beitrag: Maxl88
  11. Spieltag: Lindau kommt zum Familientag Hase68 35 5,442 28.10.2019, 20:25
Letzter Beitrag: Calvin
  10. Spieltag: bei Aufsteiger EV Füssen Hase68 24 3,404 26.10.2019, 10:12
Letzter Beitrag: iceman

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste