Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
2. Spieltag Meisterrunde: Memmingen - DSC
#1
Morgen also das absolute Spitzenspiel in Memmingen. Nach der Achterbahnfahrt gegen Rgbg versucht der DSC, den "Chicken-Hill" zu stürmen und den Indianern die Punkte abzujagen. Im ESBG-Forum schiebt man die Favoritenbürde uns zu. Aber wer nach 33 Spielen oben steht, sollte auch als leichter Favorit ins Spiel gehen. Zur Zeit "lebt" MM anscheinend von der Paradereihe um Snetsinger, aber auch dahinter braucht man sich nicht zu verstecken, die Neuzugänge Richter und Deeg können auch Eishockey spielen. Für den DSC wird wichtig sein, die individuellen Fehler zu minimieren, die zu einfachen Gegentoren führen. Wie wichtig Osterberg ist, hat man gestern sehen können. Ein Christoph Gawlik wäre auch ein Trumpf, sofern er mitwirken kann. Bei einer Niederlage unsererseits würde MM seine Führung komfortabel ausbauen, aber ich glaube, dass wir morgen mindestens 2 Punkte holen.

By the way: Ich hab die 5000er-Marke geknackt. Historisch!  Big Grin  Gibt`s da keine Aufmerksamkeit/Gratifikation?  Tongue
Antworten
#2
Solche Fans brauchen wir!
Gratulation @Herminator!
Ein echtes Vorbild!
Antworten
#3
Heute Auswärtsspiel! Was soll ich da schreiben"Memmingen ist nicht Höchstadt!"
Tabelle sagt da schon viel .Schätz da mal torreiches Spiel denn vorne Hui hinten pfui! Ohne Gawlik ,Kokes ,Fanbus.Wahrscheinlich zu nervenaufreibend und  Montag Arbeitstag.
Antworten
#4
Das kann doch nicht wirklich wahr sein ?
Antworten
#5
(12.01.2020, 18:12)intranet_weils ned geht schrieb: Das kann doch nicht wirklich wahr sein ?

Wahnsinn, was im ersten Drittel abgegangen ist. Wären nicht diese teils saudummen Strafzeiten, lägen wir klar vorne. Hoffe, dass Allison ihnen in der Pause das klar macht. Wobei bei Röthke eine klare Behinderung - Folge Penalty - vorlag.
Antworten
#6
(12.01.2020, 18:38)Shorthander schrieb:
(12.01.2020, 18:12)intranet_weils ned geht schrieb: Das kann doch nicht wirklich wahr sein ?

Wahnsinn, was im ersten Drittel abgegangen ist. Wären nicht diese teils saudummen Strafzeiten, lägen wir klar vorne. Hoffe, dass Allison ihnen in der Pause das klar macht. Wobei bei Röthke eine klare Behinderung - Folge Penalty - vorlag.
Aber schon wieder einen SH kassiert, das gibt's doch bald schon gar nicht mehr. Hoffe sie bringen das mit den Strafen auf die Reihe dann glaub ich schauts gut aus heute.
Antworten
#7
Schon der siebte Shorthander gegen uns, damit die meisten der Liga. Wird wohl heute ähnlich nervenaufreibend wie zuletzt.
Antworten
#8
So - das erste Drittel ist gespielt...
kurze Zusammenfassung: offensive Power auf beiden Seiten, dementsprechend auch das Ergebnis 2:3 für den DSC!
Hinten brennt es aber für meinen Geschmack zu oft lichterloh... - aber das sind wir ja diese Saison gewohnt, vielleicht bewerte ich das über ;-)
Insgesamt gesehen habe ich das Gefühl, dass der Wille absolut da ist, dieses Spiel gewinnen zu wollen - so kommt es für mich am Bildschirm rüber.
Ich hoffe, ich täusche mich nicht und man kann im zweiten Drittel weiter zählbares holen und sich evtl. etwas absetzen.
Der Einsatz stimmt, man sollte jedoch versuchen nicht so viele Strafzeiten zu ziehen, vor allem überflüssige wegen Meckern...
Daumen drücken für das zweite Dirttel und darauf hoffen, defensiv geordneter zu stehen und weniger Fehler zu machen!
Antworten
#9
4:3 anstatt 2:5. Wir lassen Chancen aus ohne Ende und hinten wieder zwei saublöde Tore.

Defensivtaktik nicht vorhanden, und das seit Saisonbeginn.
Antworten
#10
Thumbs Down 
Huh
Torwart ??
Antworten
#11
Der schaut nicht gut aus bei Treffer 3 und 4, aber jedes Mal stehen die Stürmer alleine vor ihm, in der Box wird nicht wirklich verteidigt.
Antworten
#12
Mit den Aussetzern in der Abwehr kommst nicht weit. #16   Sad
Antworten
#13
(12.01.2020, 19:18)Herminator! schrieb: Mit den Aussetzern in der Abwehr kommst nicht weit. #16   Sad

Das Spiel hat nicht MM gedreht sondern wir selbst. Riesenlöcher in der Abwehr. Und vorne sterben wir in Schönheit. Wollen wir hier gewinnen, werd ma wieder 6 bis 7 Tore schießen müssen. Seit Monaten kann  man diesem Team kein besseres Defensivverhalten beibringen. Leider.
Antworten
#14
Ihr habt schon Recht mit der "Abwehr"...
3. Tor für MM absolut haltbar, 4. Tor - Assist DSC...

ABER: wir haben drei Topchancen und kriegen die Scheibe nicht ins Tor...
Und wir wissen seit Saisonbeginn, dass wir viele, viele Tore schießen müssen, weil wir auch viele, viele Tore kassieren...
Antworten
#15
(12.01.2020, 19:18)Herminator! schrieb: Mit den Aussetzern in der Abwehr kommst nicht weit. #16   Sad

Das stimmt. Wolfgramm gehört für mich nicht in die 1. Reihe gegen Snetsinger und co. wirkt dort völlig überfordert. 

Grosses Problem leider auch wieder unser Schlussmann. 2 Tore klar auf seine Kappe. Da kannst halt schwer gewinnen wenn du in 75% aller Spiele ( bis auf die letzten 2) dich nicht auf den Schlussmann verlassen kannst, oder er irgendwann ein Bambberltor kriegt. Nichts gegen den Jungen aber wir haben diese Saison leider keine Nr1. 
Die Abwehr leistet allerdings auch ihren Beitrag
Antworten


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  3. Spieltag Meisterrunde: DSC - Rießersee Herminator! 48 6,963 22.01.2020, 13:09
Letzter Beitrag: Charon
  4. Spiel der Meisterrunde in Peiting jfk2 42 4,454 20.01.2020, 12:54
Letzter Beitrag: Pucklurer
  24. Spieltag DSC - Höchstadt Herminator! 25 4,092 17.12.2019, 19:33
Letzter Beitrag: Herminator!
  23. Spieltag: Weiden gegen DSC Herminator! 46 6,869 16.12.2019, 11:07
Letzter Beitrag: HellFish
  22. Spieltag: Lindau gegen DSC Herminator! 26 4,217 11.12.2019, 16:46
Letzter Beitrag: intranet_weils ned geht
  21.Spieltag: DSC gegen Füssen Herminator! 50 6,731 08.12.2019, 17:56
Letzter Beitrag: Pucklurer
  20. Spieltag: EC Peiting gegen DSC Pucklurer 11 2,420 01.12.2019, 23:50
Letzter Beitrag: fan1
  19. Spieltag: DSC vs. Blue Devils Weiden Hase68 50 6,520 01.12.2019, 17:39
Letzter Beitrag: Herminator!
  18. Spieltag: die Krokodile aus Höchstadt kommen Hase68 29 5,025 29.11.2019, 20:02
Letzter Beitrag: Herminator!
  17. Spieltag: DSC in Garmisch Hase68 12 2,499 23.11.2019, 12:24
Letzter Beitrag: Herminator!

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste